kollektive Intelligenz

Sie sind hier: Startseite > kollektive Intelligenz > Blockchain

Blockchain

Allmählich dämmert mir, weshalb mein Sohn mich kürzlich fragte, on ich Bitcoins hätte. Nachdem wir uns etwas über den Umgang mit Kryprowährungen ausgetauscht haben, beginnt mir immer deutlicher zu werden, dass es bei Interesse an zwischenmenschlichen Tätigkeiten doch ratsam ist die Beteiligung von Maschinen dabei im Blick zu behalten.

Mir ist undeutlich, was bei einschlägigen Wikipediaartikeln an Wissen vorausgesetzt wird um deren Inhalt verstehen zu können. So versuche ich bei der Recherche im Netz die Spreu vom Weizen zu trennen. Ob ich damit weiter komme, bleibt zu erfahren.

Da ich versuche, die durch das Internet sich bietenden kreativen Möglichkeiten positiv zu nutzen, verspüre ich das Bedürfnis meine Mitmenschen daran Teil haben zu lassen. Ich experimentiere im Echtbetrieb, so wie das in der Computerwelt Gang und Gäbe geworden ist. Noch ohne Blockchain weise ich auf einen Artikel eines Datenschutzbeauftragten hin, der nach meinem Dafürhalten einen ganz passablen Einstieg an einem Beispiel bietet. Smart Contracts: Vertragsabwicklung durch Computer.

Letzte Bearbeitung: 06.05.2017, 13:18

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login