Esperanto anwenden

Sie sind hier: Startseite > Esperanto > Esperanto anwenden > Überzeichen

Überzeichen

Die speziellen Buchstaben des Esperantoalphabets (Ĉ · Ĉ · ĉ · ĉ · Ĝ · Ĝ · ĝ · ĝ · Ĵ · Ĵ · ĵ ·  Ĥ  Ĥ · ĥ · ĥ · Ŝ · Ŝ · ŝ · ŝ · Ŭ · Ŭ · ŭ · ŭ)  sind auf den Standardtastaturen nicht zu finden. Plattformbezogene Lösungen gibt es auf retejo.de/?Esperanto___X-sistemo. Weil es mir lästig ist zwischen zwei Tastaturen zu wechseln, habe ich mir angewöhnt plattformunabhängig im Browser zu schreiben und über die Zwischenablage den Esperantotext mit Überzeichen dort einzufügen, wo ich ihn brauche, z. B. in einer E-Mail): members.aon.at/aldone/konvertileto.html. Ein ähnlicher Konvertierer: www.esperanto.be/konvertilo.

Staunberater

Letzte Bearbeitung: 20.05.2017, 08:41

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login